SHOOTING-ABLAUF

Vorgespräch

Im voraus besprechen wir Deine Wünsche und Vorstellungen zu dem Shooting. Gerne kannst Du mir Beispielbilder schicken, die Dir gut gefallen und Du Dir wünschen würdest. Schau in meine Galerien – vielleicht findest Du etwas, was Dich anspricht und wie Du fotografiert werden möchtest. Es macht auch nichts, wenn Du noch keine konkrete Ideen hast – ich helfe Dir gerne dabei für Dich passende Themen zu finden. Das Fotoshooting kann in einem Fotostudio oder an einem Ort Deiner Wahl stattfinden. Für längere und aufwändigere Shootings ist ein persönliches Vorgespräch sinnvoll, was ich natürlich kostenlos anbiete.

Jeder Mensch ist fotogen!

Ich bemühe mich stets, während dem Shooting eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Ich sehe es als meine Aufgabe, Deine “Schokoladenseiten” zu zeigen. Du musst Dich auch nicht darum sorgen, was Du vor der Kamera machen sollst – ich kann Dir gerne Ideen zum Posen geben. Da ich viele Jahre selber als Model vor der Kamera stand, weiß ich, welche Posen vorteilhaft sind und auf dem Bild am besten aussehen. Du kannst Dich schon während dem Shooting vergewissern, dass die Bilder Dir gefallen – wir werden sie zwischendurch zusammen anschauen.

Was soll ich für mein Fotoshooting dabei haben?

Bringe bitte einige Outfits mit, in welchen Du Dich wohl fühlst und welche Du dann auf den Bildern tragen möchtest. Auch passende Accessoires, Schuhe, Schmuck sind nicht zu vergessen. Stelle zu Hause Deine Outfits zusammen und ziehe sie probeweise an, ob alles zueinander passt. Packe lieber mehr als nötig ein, damit wir genügend Auswahl haben. Vor dem Shooting schauen wir zusammen die mitgebrachten Outfits an und überlegen, in welcher Reihenfolge wir am besten shooten. Wenn es ein Shooting mit mehreren Personen ist (z.b. Paarshooting), dann ist es sinnvoll darauf zu achten, dass die Kleidung farblich und vom Stil her aufeinander abgestimmt ist. Du kannst gerne Deine eigene Musik zum Abspielen mitbringen. Auch eine Begleitperson Deines Vertrauens ist selbstverständlich herzlich willkommen!

Make-Up und Styling

Ein professionelles Styling lohnt sich immer! Wenn Du spezielle Vorstellungen zum Make-Up und Frisur hast, dann ist es sinnvoll, eine Visagistin dazu zu buchen. Fotomakeup ist meistens stärker als Tagesmakeup. Meine Visagistin berät Dich gerne und begleitet das Shooting. Bei Shootings mit Visagistin komme bitte ungeschminkt ins Studio. Wenn Du Dich selbst schminken willst, bringe bitte Dein eigenes Schminkzeug und Stylingprodukte mit.

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting bekommst Du eine E-Mail mit Vorschaubildern. Du suchst die Bilder aus, welche bearbeitet werden sollen. Nach Deinen Wünschen kann durch die Bildbearbeitung die Hautstruktur verfeinert, kleine Hautunebenheiten entfernt und Kontrast & Farbe optimiert werden. Du bekommst die bearbeiteten Bilder in höchster Qualität auf CD oder per Download (im persönlichen Kundenbereich, geschützt durch ein Passwort). Nach dem Shooting bekommst Du eine Rechnung, welche Du in bar oder per Überweisung begleichen kannst.

Du hast Interesse an einem Fotoshooting? Kontaktiere mich einfach über mein Kontaktformular