EINZELCOACHING

Einzelcoaching – Dein persönlicher Ein-Personen-Workshop

Du möchtest Dich auf Deinem fotografischem Wege verbessern und suchst nach einer neuer Inspiration? Oder Du fühlst Dich in Modelfotografie etwas unsicher und möchtest erfahren, auf welche Feinheiten es ankommt, damit das Bild richtig edel wirkt? Der beste Weg dafür ist die Übung. Gerne unterstütze ich Dich dabei! Selbst wenn Du noch nie einen Menschen vor der Kamera hattest und lernen möchtest, wie man Personen richtig ins Licht setzt, kann ich es Dir beibringen. Wir können den Termin ganz individuell nach Deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass wir uns auf genau die Punkte konzentrieren, die Dich am meisten interessieren oder bei welchen Du noch unsicher bist. Es gibt keine Teilnahmevoraussetzungen, was den Kenntnisstand betrifft. Ein Einzelcoaching ist für Anfänger oder auch Fortgeschrittene geeignet.

Was alles dazu gehört?

Öfters betrachten wir schöne Portraits oder Modelaufnahmen mit einem Gefühl: so was möchte ich auch können! Aber wie komme ich dahin? Ich biete Dir die Möglichkeit unter meiner Anleitung und mit meiner Unterstützung Schritt für Schritt zu dem gewünschten Bild zu kommen. Eine Idee findet ihre praktische Umsetzung beim Shooting mit einem Model. Was gehört alles dazu?
– Motiventwicklung & Planung, Ideenabsprache
– Lichtführung (Studio, Outdoor)
– Bildaufbau:

  • wann wirkt das Bild wirklich spannend?
  • wo sind die besten Perspektiven?
  • welches Posing bei welchem Bild (Licht, Perspektive, Stil)?
  • wie ist der Zusammenhang zwischen Brennweite und Perspektive?

Je nachdem, welches Thema Dich am meisten interessiert, konzentrieren wir uns auf den gewünschten Bereich. Einige Beispiele dafür wären:

  • Kameraeinstellungen/ Kameraeinstellungen für spezielle Effekte.
  • Licht & Location – die besten Licht-Ecken finden, analysieren und optimal nutzen
  • Kommunikation mit dem Model, Modellführung
  • Bildaufbau – geometrische Feinheiten
  • Portfoliobesprechung – was gehört noch rein, wohin möchte ich gehen?
  • Bildbearbeitung (Photoshop)

Model für Dein Coaching

Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten: es wird für das Einzelcoaching ein Model gebucht oder ich bin Dein Model & Coacher gleichzeitig. Meine Modelseite kannst Du hier sehen www.olyaelfe.de

Anmeldung

Schreibe mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular, wenn Du Interesse hast.
Beschreibe am besten gleich, welche Themen Dich am meisten interessieren und was Du Dir für Dein Coaching wünschst. Wir klären dann alles Nötige im Voraus und vereinbaren einen Termin.
Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Du hast Interesse an einem Einzelcoaching? Kontaktiere mich einfach über mein Kontaktformular